
Otto-Schott-Ehrenpreis geht an Johanna Wartenberg
Für herausragende Leistungen im Abitur und ihr vielfältiges Engagement wurde Johanna Wartenberg mit dem Otto-Schott-Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Ehrung wurde bei der Abiturfeier des Otto-Schott-Gymnasiums überreicht.
Die Abiturientin überzeugte nicht nur mit sehr guten schulischen Leistungen, sondern auch durch ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft. So engagierte sie sich unter anderem als Kurssprecherin und gehörte zu den Mitinitiatoren der „Vertrauensschüler“.
Der von SCHOTT gestiftete Preis wurde in diesem Jahr zum 20. Mal vergeben und ist mit 500 Euro dotiert. Er würdigt Abiturienten, die neben schulischem Erfolg auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Foto: SCHOTT AG/Jürgen Scheere






















Klarer Himmel